Unsere Gäste der 1. Staffel

Die neue Idee einer Late Night Show – Lassen auch Sie sich von unseren Konzertfilmen in eine Welt mitreißender Musik, spannender Talks & einmaligen Ambientes mitnehmen.

Ab 02. März, 21 Uhr hier streamen!

Folge 1 - Nora Kudrjawizki

Sie ist eine entzückende Powerfrau, die mit Künstler:innen wie David Garret, Jimmy Somerville, Bonnie Tyler, Herbert Grönemeyer, Billy Ocean, Holly Johnson und vielen mehr gemeinsam auf der Bühne stand.

Nora Kudrjawizki verzaubert das Publikum mit ihrer Stimme, ihrer Violine und der Beatbox. Sie „looped“, „sampled“, und „jammed“ mit sich selbst und wird dafür weltweit von ihren Fans gefeiert. Kein Konzert gleicht dem anderen – jede Show ist eine Entdeckungsreise. 

Davon durften wir uns live auf der Bühne von WEILL@night in Dessau überzeugen und können sagen: „Liebe Nora, du hast uns alle in den Bann gezogen!“

Folge 2 - Afrob

Er ist das Live-Monster mit den Hit-Beats und hat in den vergangenen Jahrzehnten viel erreicht: Als Solokünstler, im Duo mit Samy Deluxe (ASD), Max Herre und anderen. Viele kennen ihn durch die Kolloboration mit Ferris MC und dem Hit „Reimemonster“, der Kultcharakter bekam.

Für Afrob ist Nostalgie jedoch fehl am Platz: „Wenn man Rap verstehen will, muss man verstehen, dass er ständig im Wandel ist. Rap wird nie so bleiben, wie es mal war. Es erlaubt einen Ort, wo man Musik so interpretieren kann, wie man sie sieht.
Das haben wir uns erlaubt – und das muss man allen anderen auch erlauben.“

Danke Afrob für deine hammer MC-Präsenz bei WEILL@night in Dessau!

Folge 3 - Julius König

Julius König ist ein Künstler im Sinne des Wortes. Er ist Sänger, Poet und Musiker. Er schreibt seine eigene Musik, seine Lyrik, er lebt und liebt seine Kunst. Das fühlt man, das hört man, das erlebt man live. Diese Stimme braucht kein Autotune, diese Musik lebt von Talent und Gefühl. Seine Lieder berühren und seine Konzerte sorgen jedes Mal für Gänsehaut – und die lügt bekanntermaßen nie. Wenn Julius König singt, hat der Verstand eine Pause und das Herz hört zu.

Schön, dass du da warst Julius! 
Zudem freut es uns außerordentlich, dass du für dein brandaktuelles Musikvideo die Kulisse von Dessau auswähltest.

Folge 4 - Diana Ezerex

„Wir alle können etwas dazu beitragen, dass wir als Gesellschaft stärker werden.“

Vorhang auf für Newcomerin Diana Ezerex. In der 4. Show von WEILL@night trifft Pianist Joja Wendt auf die Singer-Songwriterin Diana Ezerex. Während Diana in ihrer Stimme Herz & Soul vereint, rückt sie in ihren Songs Fragen über die eigene Herkunft, nach dem eigenen Sein & dem Wunsch nach einem gerechteren Morgen in den Fokus.

Davon durften wir uns bei WEILL@night selbst überzeugen und sagen: Diana, du hast uns beeindruckt!

Folge 5 - MiA.

Von der Schülerband auf die großen Bühnen.
Im Staffelfinale, unserer 5. Folge von WEILL@night begrüßt Klaviervirtuose Joja Wendt die erfolgreichste deutsche Elektropopband „MIA“. 

Schon beim ersten Song zündet der Funken & die Energie zieht das Publikum in ihren Bann – kaum eine andere Musikgruppe beherrscht dies so meisterlich wie die Band rund um Frontfrau Mieze.

Erlebe auch Du dieses einzigartige Gefühl!

Jetzt zum Newsletter anmelden, und keine Folge verpassen!

Wir danken dem Land Sachsen-Anhalt für die großartige Förderung!

Kontakt

Für Fragen & Anregungen sind wir für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Constanze Mitter

Katharina Markworth

Svenja Brenner

Copyright © 2022 Kurt-Weill-Gesellschaft e.V. Alle Rechte vorbehalten.

WEILL@night wird gefördert vom Land Sachsen-Anhalt

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner